Zurück zur Übersicht

Zurück zum Programm

.

.

.

.

.

Programm

Neues Palais

1. Literaturnacht am Neuen Palais   Lageplan

Audimax, Haus 8, Neues Palais

Grußwort der Beigeordneten für Bildung, Kultur und Sport der Landeshauptstadt Potsdam, Frau Gabriele Fischer

Mit Freude habe ich die Gründung der Initiative „Literaturnacht e.V.“ zur Kenntnis genommen, hat sie doch zum Ziel, junge Literatur und neue Talente zu fördern sowie den internationalen kulturellen Austausch anzuregen.

Mögen in Kooperation mit den zahlreichen Initiativen und Einrichtungen der Literaturförderung in der Landeshauptstadt Potsdam noch viele Projekte zur Bereicherung der literarischen Landschaft entstehen.

Ich wünsche der 1. Literaturnacht am Neuen Palais viel Erfolg und allen Besuchern der Veranstaltung anregende Stunden bei Literatur, Musik und Gesprächen.

Gabriele Fischer
Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport