zuletzt aktualisiert 12.06.2024, 14.29 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau Efeu
Debattenrundschau 9punkt
Medienticker
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Kino
Im Kino
Rubrik Film in Efeu
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
Archiv
Newsletter
Presseschau-Absätze
Stichwort
Instant Articles
18 Presseschau-Absätze - Seite 2 von 2
9punkt
18.05.2015
[…]
alles andere als ausgezahlt hat: Bei der Werbung sind die Einnahmen um 12 Prozent, bei den Abos um 6 Prozent zurückgegangen. In der FAS weiß Stefan Niggemeier noch nicht genau, was er von den
Instant-Articles
auf Facebook halten soll: "Es ist ein Dilemma, keine Frage, aber es ist nicht der Untergang der Presse, sondern ein neuer Vertriebsweg - einer, der mit einem noch größeren Kontrollverlust verbunden
[…]
9punkt
15.05.2015
[…]
Facebook wird zum Verleger. Spiegel, Bild, Guardian, BBC, NBC, National Geographic, The Atlantic und Buzzfeed bieten ihre Artikel nun als "
Instant-Articles
" bei Facebook an, sie sind also nicht mehr verlinkt, sondern direkt und wesentlich schneller bei Facebook abrufbar. Michael Hanfeld wütet in der FAZ (die dagegen auf Google setzt): "Man muss sich das entsprechende Werbevideo von Facebook antun:
[…]
9punkt
13.05.2015
[…]
turi2 meldet, dass nach der NY Times auch Bild und Spiegel ganze Artikel komplett an Facebook geben wollen: "Der Köder, mit dem Facebook die beiden deutschen Verlage für sein Programm
Instant Articles
wohl gefangen hat, schmeckt an zwei Stellen besonders gut: Die Werbung im Umfeld der Artikel dürfen die Verlage selbst vermarkten - und die Verlage sollen Nutzerdaten bekommen. Trotzdem begeben sich beide
[…]
⊲